37. Internationaler Läuferzehnkampf in Potsdam

(25.05.2022) Wieder einmal reist der SV Sömmerda e.V. mit einer kleinen Gruppe zum diesjährigen Läuferzehnkampf an. Dieser findet jedes Jahr über das verlängerte Himmelsfahrtwochenende statt. Nach einer zweijährigen Zwangspause freuen wir uns sehr auf diesen speziellen Wettkampf mit einem ganz besonders familiären Charakter. Für alle die den Läuferzehnkampf nicht kennen, folgt hier eine kurze Erklärung:

Über vier Wettkampftage werden zehn unterschiedlich lange Laufdisziplinen auf einer 400m Bahn ausgetragen. Die Distanzen reichen dabei von 60m bis 10.000m. Von Sprint bis Langstrecke ist also alles dabei! Für jede erlaufene Zeit erhält jeder Läufer eine Punktzahl. Wer nach allen zehn Disziplinen die meisten Punkte erreicht hat gewinnt.

Für den Verein an den Start gehen (mit den bisherigen Teilnahmen am L10K): Heidi Greiner (1 Teilnahme), Jasmin Brehme (7 Teilnahmen), Samsom Tesfazghi Hayalu (3 Teilnahmen), Maximilian Kempel (1 Teilnahme), Daniel Greiner (7 Teilnahmen) und Frank Jaeger (10 Teilnahmen). Wir freuen uns schon auf vier Tage voller Quälerei, Spaß, Freude, auf ein Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten. Ab Donnerstag, dem 26.05.2022 geht es in Potsdam endlich wieder rund!

Wir wünschen allen Läufern aus Sömmerda viel Erfolg und freuen uns auf die tägliche Berichterstattung und Bilder von Jasmin auf unserer Vereinshomepage.