38. Finnelauf in Billroda

(06.05.2017) Auch beim 38. Finnelauf gingen fast 40 Läuferinnen und Läufer des SV Sömmerda an den Start. Trotz des nicht ganz so schönen Wetters, überwogen natürlich die vielen guten Podestplätze unserer Sportler.

Leonie Fricke erreichte beim Bambinolauf den zweiten Platz in ihrer Altersklasse. Über die 2 km konnte sich Lea Celine Schleicher den Gesamtsieg vor Nele Eckhart sichern. Bei den Jungs gewann Lucas Thiel, gefolgt von Nikita Martschenko, der gesamt Dritter wurde. Zweiter in der jeweiligen Altersklasse wurden weiterhin Paula Stichling, Elisabeth Seyler und Jean-Luca Mey.

Auf der 5,5 km Strecke konnte sich Jasmin Brehme den Sieg in der Altersklasse Frauen sichern. Johannes Kempel, Dustin Gaedt, Sven Lochmann und Frank Jaeger wurden jeweils Zweiter in ihrer Altersklasse. Über die 12,5 km wurde Samsom Tesfazghi Hayalu mit einem Vorsprung von gut 5 min Gesamtsieger. Auch Luisa Lauerwald konnte sich den ersten Platz in ihrer Altersklasse sichern. Auf der längsten Strecke des Tages (25km) wurde Daniel Hirt Gesamtdritter und somit Erster in seiner Altersklasse.

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu ihren guten Leistungen und den tollen Ergebnissen!

Die vollständigen Ergebnislisten gibt es hier:
Ergebnisse Finnelauf 2017