Jahresauftakt in der Halle

(07.01.2017) Das Jahr 2017 war gerade eine Woche alt, da stand schon der erste Wettkampf vor der Tür. Mit insgesamt 19 Teilnehmern war der SV Sömmerda in der Breite gut aufgestellt und durch 4 Trainer war auch die sportliche Betreuung optimal abgesichert. Der erste Auftaktwettkampf am 07.01.2017 in Erfurt wurde genutzt, um  den Technik- und Leistungsstand zu verbessern und zu überprüfen.

Für einige war es der erste Hallenwettkampf auf Tartan. Das erste Mal vor Ort waren Anton Bernhardt, Sara Schreiber, Nikita Martschenko und Sebastian Paul. Anton startete über 60m und wurde guter Fünfter über die 800m. Das gleiche trifft auch auf Sebastian zu, der die 800m als Sechster beendete und dort vielleicht den vielen Tempowechseln Tribut zollen musste, sonst wäre auch noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.  Nikita war die größte Überraschung an diesem Tag. Im Training zeigte er schon Talent für den Sprint und konnte auch über die längeren Strecken gute Ergebnisse vorweisen. Die 60m beendete Nikita als Fünfter, über die 800m konnte er sogar den 3. Platz erkämpfen! Sara fällt im Training immer wieder durch Ihren Trainingsfleiß auf. Nicht nur beim Training, sondern auch über die 60m wusste Sara dann zu überzeugen und lieferte auch einen guten Weitsprungwettbewerb ab.

Mit insgesamt 3 ersten Plätzen durch Paula Wagner, Paul Stadelmann und Maximilian Kempel, sowie 3 Zweit- und 4 Drittplatzierten konnte sich das Ergebnisse sehen lassen und ließ für die kommenden Landesmeisterschaften hoffen.