5. Frühjahrssportfest des SV Ichtershausen e.V.

(15.05.2017) Bereits am 06.05.17 nahmen 11 junge Sportler vom SV Sömmerda e.V. am  Frühjahrssportfest des SV Ichtershausen e.V. teil. Dabei konnten die jüngsten Sömmerdaer Athleten wieder gute bis sehr gute Leistungen erzielen.

Mit einem 2. Platz und neuem Kreisrekord (7,68 s) über 50 m schloss Linus Ebhardt seine Sprintdisziplin ab. Damit verbesserte er seinen eigenen Kreisrekord der AK 10 über diese Strecke bereits zum vierten Mal. Weiterhin konnte er sich die Bronzemedaille im Weitsprung sichern. In der AK 8 konnte Adrian Schnellert sich über Bronze im 50 m Sprint (neue PB: 9,07 s) und über die 800 m-Strecke freuen. Weiterhin erzielte er neue persönliche Bestleistungen im Schlagball und Weitsprung.

Bei den weiblichen Startern gewann Mara Zoe Lehrmann (AK 12w) die 75 m-Sprintdistanz. Im Kugelstoßen belegte sie mit neuer PB mit 5,87 m einen 2. Platz. Ihre Vereinskameradin Amy Zierenner konnte, sehr zu Freude ihrer Trainer, ihre Trainingsleistungen in einem Wettkampf abrufen. So sicherte sie sich in der AK 10 weiblich über die 50m (8,03 s) und im Weitsprung (3,75 m) mit zwei persönlichen Bestleistungen jeweils den ersten Rang. In der gleichen AK startend, belegte ihre Freundin Elisa Trolli mit neuer PB über die 800 m (3:01,07 min) einen 2. Platz. Weiterhin konnte Elisa, welche erst seit 8 Monaten im Verein trainiert, neue persönliche Bestleistungen über 50m und im Weitsprung erzielen.

In der AK 9 weiblich kehrte Caroline Schröpfer mit 2 Bronzemedaillen und zwei neuen PB über die 50m (8,78 s) und im Weitsprung(3,17 m) zurück. Die gleichaltrige Leya Gössinger konnte sich, in ihrem erst zweiten Wettkampf, über zwei neue PB über die 50 m und im Weitsprung freuen.

Bei den jüngsten weiblichen Startern (AK 8) belegte Collien Hofmann über die  800m, 50m und im Weitsprung (mit neuer PB 3,13 m) jeweils den 3. Platz. Die gleichaltrige Renée Hauke vermochte, trotz kämpferischer Leistung, nicht an ihre vorherigen Wettkampfergebnisse anzuknüpfen. Es gelang ihr allerdings, sich im Schlagball, der von den meisten Kindern ungeliebten Disziplin, mit neuer PB aus dem Wettkampftag  verabschieden.

Die kompletten Ergebnisse kann man hier nachlesen:
Ergebnisprotokoll Frühjahrssportfest Ichtershausen

[Ein Bericht von Sven Lochmann]