Anke Jaeger als Kampfrichterin des Jahres ausgezeichnet

(28.01.2019) Bei der 6. Auflage des Erfurt Indoor in der Leichtathletikhalle standen am Freitagabend für einen kurzen Moment nicht die Athleten im Mittelpunkt, sondern zwei Kampfrichterinnen. Ausgezeichnet wurde Anke Jaeger (links) als Kampfrichter des Jahres 2018 und Manuela Neubauer (rechts) erhielt für ihr 30-jähriges Kampfrichterjubiläum die TLV-Ehrennadel in Gold.

Kampfrichter des Jahres 2018: Anke Jaeger

Am 14. und 15. September 2012 hatte Anke Jaeger ihren ersten Einsatz als Kampfrichter bei der Eröffnung des frisch sanierten Kurt-Neubert-Sportparks in Sömmerda. Das war kurz nach ihrer Grundausbildung im März des gleichen Jahres. Seitdem sind mehr als sechs Jahre vergangen, in denen sich Anke viel Fachwissen angeeignet hat und auf den Thüringer Leichtathletikanlagen eine zweite Heimat als Kampfrichter gefunden hat.

Ihr großes Engagement und ihr kontinuierlicher Einsatz haben zu einem beispielhaften und bedeutenden Erfahrungsschatz geführt, den sie selbstbewusst einzusetzen weiß. Ob als Obfrau, Schiedsrichter oder auch als Einsatzleiter – Sie ist nicht nur in ihrer sportlichen Heimat Sömmerda aktiv, sondern auch in verantwortungsvollen Funktionen bei Wettkämpfen auf Landesebene wie bei nationalen Wettkämpfen. So ist sie mittlerweile fester Bestandteil des Thüringer Landeskampfgerichtes und kann auf regelmäßige Einsätze bei Deutschen Meisterschaften und Deutschen Seniorenmeisterschaften verweisen. Ein besonderes Highlight in der Freiluftsaison 2017 war sicherlich ihr Einsatz bei den in Erfurt stattfindenden Deutschen Meisterschaften.

Wir freuen uns mit Anke Jaeger auf eine so wichtige Stütze im Kampfrichterteam bauen zu können und wünschen ihr und uns noch viele erfolgreiche, spannende und ereignisreiche Wettkämpfe.