Auftakt in der Halle gelungen!

(17.11.2018) Am dritten Novemberwochenende begannen für den SV Sömmerda die Hallenwettkämpfe 2018/19. Nach einiger Zeit ohne Wettkämpfe im Sprint, Sprung und Wurfbereich war es nun an der Zeit, sich wieder mal anzutesten. Mit gemeldeten elf Sportlern waren wir gut vertreten. Allerdings mussten am Wettkamptag leider weitere drei Sportler verletzungsbedingt absagen.

Nina Funke, Paula Wagner und Linus Ebhardt waren die ersten Starter. Nina (w13) testete sich im Kugelstoßen, 60m und Weitsprung. Nach gutem Kugelstoß konnte sie über die 60m und im Weitsprung zeigen, dass mit ihr nach der langen Verletzung im Sommer wieder zu rechnen ist. In einem packenden Fotofinish wurde sie in neuer Bestleistung mit 2/100el Rückstand Dritte.

Paula (wU18) gewann den Weitsprung und konnte trotz schlechtem Start über die 60m noch Zweite werden. Linus (m11) konnte ebenso mit schnellen Beinen im Weitsprung und im 50m-Sprint überzeugen. Unerwartet mit neuer Konkurrenz wurde er mit neuer BL im Sprint knapper Zweiter und im Weitsprung Dritter.
Nikita Martschenko (m15) und Thorben Janietz (m15) zeigten, dass sie nicht nur 800m laufen können. Beide starteten über 60m und Nikita auch im Weitsprung. Nikita gewann in seiner Altersklasse den Sprint mit sehr guter Zeit. Über 800m steigerte er seine BL auf jetzt 2:15,73 min. Thorben kam nicht ganz an seine BL heran. Er muss aber nach seinem ersten Hallenwettkampf nicht unzufrieden sein.

Bei den Mädchen gingen gleich vier Starterinnen über die gleiche Strecke an den Start. Lea Celine Schleicher, Lena Mickley (beide AK14), Paula Stichling (AK 13) und Nele Eckardt (AK11) konnten mit couragierten Rennen und guten Zeiten aufwarten. Drei Mädels kamen auf einem Podestplatz ins Ziel.  Nele und Paula sogar mit neuen Bestzeiten. Nebenbei wurde Lea im Weitsprung Zweite und über 60m Dritte. Paul Stadelmann (mU18) ließ seinen Trainer wieder staunen und erzielte über 60m und 200m Bestleistungen und zwei zweite Plätze.

Für den Beginn der Hallensaison können wir zufrieden sein. In zwei Wochen geht es erneut in Erfurt weiter, dann mit weiteren Sportlern und hoffentlich genauso guten Ergebnissen.

Ergebnisse Link:
https://www.tlv-sport.de/ergebnisse/detailseite-ergebnisse/?tx_cal_controller%5Bview%5D=event&tx_cal_controller%5Btype%5D=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller%5Buid%5D=757&tx_cal_controller%5Byear%5D=2018&tx_cal_controller%5Bmonth%5D=11&tx_cal_controller%5Bday%5D=17&cHash=33a8f1616ea9d60faaa0502112d64117