Auftaktwettkampf im Jahr 2018

(06.01.2018) Bereits am ersten Wochenende des neuen Jahres gingen Athleten des SV Sömmerda wieder an den Start. Es stand ein Auftaktwettkampf in Erfurt auf dem Programm. Dieser diente dazu, nach den Feiertagen wieder in Schwung zu kommen und die größte Hallentartanbahn im Freistaat zu testen. In Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften im Mehrkampf am folgenden Wochenende lag der Schwerpunkt auf den technischen Disziplinen wie Hürden, Kugel, Hoch- und Weitsprung. Mit zwei ersten, vier zweiten und zwei dritten Podestplätzen war das ein guter Einstand. Dazu kamen noch äußerst knappe 4. Plätze, von denen wir gleich 5 Stück erzielten.

Beste Leistungen des Tages waren Nikita Martschenkos 2. Platz über die 60m in der AK m15 in einer Zeit von 7,64 s, was gleichzeitig die Norm für die Mitteldeutschen Meisterschaften bedeutet. In der weiblichen Jugend U18 konnten Paula Wagner im Dreisprung und Nina Maiwald über die 200m, genauso wie Paul Stadelmann über 60m und 200m die Normen für die MDM erreichen. Darüber freuen wir uns sehr und gratulieren den vier Sportlern!

Ebenfalls schnell war Mara Zoe Lehrmann in der AK W13 unterwegs. Hier gewann Mara die 60m und stellte gleichzeitig den Kreisrekord von Kim Zierenner in 8,36s ein. Einen guten Wettkampf machte auch Stella Ballhaus, die Jüngste unserer Trainingsgruppe. Bei beiden Starts über 60m und Weitsprung wurde Stella in großen Starterfeldern gute Zehnte.

Auf dem Podest wurden folgende Sporlter geehrt: Paul Stadelmann (60m, 200m), Robert Hohmann (Hoch), Paula Wagner (Drei), Lucas Thiel (800m), Mara Zoe Lehrmann (60m), Nikita Martschenko (60m, 800m).
Link zu den Ergebnissen 06.01.2018:
http://www.tlv-sport.de/fileadmin/media/Download/Wettkampfwesen/Ergebnisse/2018/2018-01-06_TLV-Hallenmeeting_Erg_08.01.18.pdf