Cross der deutschen Einheit

(03.10.2017) In diesem Jahr fand der Cross der deutschen Einheit am ersten Wochenende in den Herbstferien statt. Trotz zahlreicher Sportler, die bereits in den Urlaub gestartet waren, war die Teilnehmerzahl unseres Vereins immer noch ganz ordentlich. Den Unstrut-Helbe-Halbmarathon konnte Samson Tesfazghi Hayalu für sich entscheiden. Über die 10,5 km gingen 10 Läuferinnen/er unseres Vereins an den Start. Gesamtlaufsieger von 81 Startern wurde Daniel Greiner vor Daniel Hirt. Auf dem 4. Platz landete Julian Fischer vor Measho Gebremeskel. Dahinter kam als erste weibliche Läuferin unser ehemaliges Vereinsmitglied Lena Posniak ins Ziel. Der 3. Platz ging an Joleen Liebold.

In den Nachwuchsläufen der AK 6-10 über 1000 m standen fünfzehn Läufer von uns an der Startlinie. Siegerinnen wurden in der AK w10 Elisa Trolli, in der w9 Caroline Schröpfer und Lina Voigt in der w8. Leonie Fricke (w7) erreichte das Ziel auf dem 2. Platz. Bei den Jungen konnte Theo Kopprasch in der AK m9 den ersten Platz erlaufen. Mit Niklas Karl m10 Platz 3, Adrian Schnellert m8 Platz 2 und Constantin Karl M8 Platz 3 konnten weitere Jungs unter die ersten Drei laufen. Weiterhin gab es einige knappe 4. Plätze.

In den Altersklassen 11-15 starteten über die 1200 m insgesamt 13 Sportlerinnen/er vom SV Sömmerda. Mit drei ersten Plätzen durch Lea Celine Schleicher w13, Leony Römhild w14 und Anton Bernhard m13 waren hier auch drei Sömmerdaer schneller als alle Anderen in ihrer Altersklasse. Acht Läufer liefen unter die besten Drei der jeweiligen Altersklasse. So wurde Paul Stadelmann (m15) in seiner AK und Gesamtlauf Zweiter. Mara Zoe Lehrmann w12, Klara Marie Benad w13 und Leonard Hortsch m14 erreichten jeweils als Zweite das Ziel. Jona Türk w11, Cedric Wiedemann m13, Nina Funke w12 und Lena Mickley w13 liefen als Drittplatzierte durchs Ziel. Weitere zwei Sportler kamen auf dem undankbaren 4. Platz ins Ziel. So war in diesem Lauf kein Sportler schlechter als Platz 4 – das ist ein tolles Ergebnis

Zwei Läufer gingen noch auf der 3,5 km-Strecke an den Start. Franz Richard Benad wurde Gesamtvierter und Zweiter seiner Altersklasse. Sebastian Paul (m15) gewann seine Altersklasse und wurde Gesamtsiebenter.

Abschließend bleibt zu sagen, dass alle Sportler dazu beigetragen haben für den SV Sömmerda e.V. ein super Ergebnis zu erzielen.

Ergebnisse:
http://www.crossderdeutscheneinheit.de/