Deutsche Hallenmeisterschaften 2018 in Erfurt

(03.03.2018) Von den 34 erkämpften Medaillen der vierzig an den Start gegangenen Thüringer Athleten konnten die zwei Leichtathleten des SV Sömmerda e.V. schon mal vier Stück einbringen. Dies zu schaffen kommt nicht von alleine, darum nutzen Ludwig Döring und Wolf-Dietrich Roehr viele Gelegenheiten, ihre doch speziellen Disziplinen zu trainieren und bei Wettkämpfen rund um Thüringen und sogar in Tschechien zu testen. Die Platzierungen sind der Lohn und für Ludwig Döring ein Leistungsnachweis vor den Senioren-Hallen-Europameisterschaften vom 19.03. bis 24.03.2018 in Madrid (Spanien). Hier wird er in der Altersklasse m45 im 5-Kampf starten und sein Bestes geben.

Ludwig beim Hochsprung

In drei Disziplinen, die auch Bestandteil des 5-Kampfes sind, konnte er zwei nationalen Titel im Weitsprung (5,95 m) und über die 60m Hürden (9,38 s) gewinnen. Im Hochsprung war er mit übersprungenen 1,72 m und der Bronzemedaille nicht ganz zufrieden. In Madrid soll es Richtung 1,80 m gehen und auch im Weitsprung soll die 6 vor dem Komma im Ergebnisprotokoll stehen.

Stabhochsprung im Winter zu trainieren, ist nicht einfach. Deshalb nutzt unser Abteilungsleiter Wolf-Dietrich Roehr seit Anfang Februar die Trainingsmöglichkeiten in der Erfurter Leichathletikhalle. Der Wettkampf am Samstag hat ihm und den anderen sechs Teilnehmern viel Spaß und Freude gemacht und der Vize-Titel mit übersprungenen 3,40 m war das Ergebnis von Training und fachgerechter Betreuung während des Wettkampfes. Wolf-Dietrich beendete mit diesem Wettkampf die Hallensaison und blickt der Freiluftsaison erwartungsvoll entgegen.

Alle Fotos dieses Berichtes stammen von Sascha Fromm (TA). Vielen Dank dafür!