Ein weinendes und ein lachendes Auge

(10.06.2019) Am letzten Wochenende waren wieder einige Sömmerdaer Athleten unterwegs, um in Ohrdruf um Medaillen zu kämpfen. Denn hier wurden die Landesmeister im Mehrkampf und der 3x800m Langstaffeln gesucht.

Unsere Mädels der AK w12 Amani Richter, Elisa Trolli und Nele Eckart liefen über die 3×800 m ein tolles Staffelrennen. Amani kam als Startläufern gut ins Rennen. Elisa übernahm den Staffelstab und gab ebenso ihr Bestes. Trotz einer famosen Aufholjagd von Nele landeten die drei Mädchen am Ende mit nur zwei Sekunden Rückstand auf dem undankbaren vierten Platz. Kopf hoch und die Tränen weggewischt, denn in der Doppelaltersklasse der U14 gehörten unsere Sportlerinnen zum jüngeren Jahrgang. Im nächsten Jahr besteht nochmal die Möglichkeit für eine Revanche.

Paula Stichling kam im Mehrkampf auf den guten 8. Platz mit einigen Bestleistungen. Die Trainer waren positiv überrascht von Paulas Weitsprung- und Sprintleistungen. Nina Funke schaffte es als Dritte nach einigen Auf und Abs auf das Siegerpodest im Block Sprint/Sprung. Sie verbessert dabei erneut den Kreisrekord über die 100m der w14 auf jetzt 12,95 s und auch über die 80m Hürden ist sie mit 12,98 s jetzt Rekordinhaberin im Landkreis Sömmerda.

Lea Celine Schleicher und Lena Mickley schafften es beide im Mehrkampf auf das Podest zu klettern, Lea auf den zweiten und Lena auf den dritten Platz. Leas 2296 Punkte bedeuten auch einen neuen Kreisrekord im Block Lauf. Beide hatten das Pech, da bei ihren Starts durch den stark böigen Gegenwind an diesem Tag keine optimalen Bedingungen herrschten. Aber so ging es allen in ihrer Altersklasse. Deshalb waren besonders die 2000vm zum Abschluss des Mehrkampfes unter diesen Windbedingungen noch mal ein harter Kampf. Umso schöner ist der Lohn, denn beide durften eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Weitere Sportler starteten in Einzeldisziplinen. So auch Linus Ebhardt im Weit, 75m, 60m Hürden und Speerwerfen. Über die Hürden ist ein Fortschritt gut zu erkennen und auch im Weitsprung konnte sich Linus steigern. Mehrere gute Leistungen und Platzierungen unter den besten Drei lassen für die Einzel LM hoffen. Auch Amy und Kim Zierenner zeigten beide gute Leistungen und waren mehrfach unter den besten Dreien platziert. Höhepunkt war sicherlich das Weitsprungergebnis mit 4,76 m von Amy in der w12. Vier Zentimeter fehlen noch zum Kreisrekord, den Amy sicherlich noch springen kann.

In 2 Wochen geht es zu den Landesmeisterschaften der Einzeldisziplinen nach Arnstadt. Mit diesen Vorleistungen braucht es uns nicht bange sein auch dort ein Wörtchen um die Medaillen mitzureden.

Link zu den Ergebnissen
https://www.tlv-sport.de/ergebnisse/