Erfolgreich: Nina und Lea Celine zur Mitteldeutschen Meisterschaft U16

(29.06.2019) Zur Mitteldeutschen Meisterschaft der U16 in Mittweida konnte der SV Sömmerda zwei Athleten an den Start schicken. Für Lea Celine Schleicher (w15) war dieser Wettkampf ein weiterer Lauf zur Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft der AK15 eine Woche später. Die Woche zuvor durch eine Englandreise nur wenig sportlich betätigt, merkte man Lea auch die lange Heimreise am Vortag an. Doch mit einem sechsten Platz in 48,14 s, was ein Steigerung zur Woche davor bedeutete, konnte Lea schon zufrieden sein. Nina Funke ließ zuletzt im Sprintbereich durch starke Verbesserungen ihrer Bestzeiten und zuletzt auch der Kreisrekorde über 60m und 100m aufhorchen. Alle 100m Läufe bisher waren mit Gegenwind (12,89 s) über die Bühne gegangen. Deshalb war es schwierig einzuschätzen, was Nina bei guten Verhältnissen laufen könnte, aber der Endlauf sollte das Minimum sein. Mit 12,78 s erreichte Nina als Viertschnellste sicher den Endlauf. Hier erwischte Nina einen optimalen Start und lag schon Mitte des Rennens Kopf an Kopf an der Spitze des Feldes. Mit 12,61 s bei nahezu Windstille konnte sich Nina erneut steigern und kam nur 6 Hundertstel hinter der Siegerin als Zweitplatzierte ins Ziel. Bei beiden Athletinnen kommen die Erfolge nicht nur durch Talent, sondern sind vor allem durch Zielstrebigkeit und Trainingsfleiß zu erklären. Wir drücken die Daumen für weitere Erfolge.

Link
https://www.tlv-sport.de/fileadmin/media/Download/Wettkampfwesen/Ergebnisse/2019/2019-06-29_MDM-U16-Mittweida_Erg.pdf