Hochsprung mit Musik

(22.02.2020) Am 22.02.2020 fand der traditionelle Arnstädter „Hochsprung mit Musik“ statt, an dem auch zwei Sömmerdaer Athletinnen teilnahmen. Bei den 10-jährigen Mädchen ging Mia Tümmler an den Start. Mit einer guten Schersprungtechnik überquerte sie ordentliche 1,15 m und blieb damit nur zwei Zentimeter unter ihrer Bestleistung. Das sollte in ihrer Altersklasse zu einem guten zweiten Platz reichen, höhengleich mit der Siegerin. Perspektivisch wird eine Umstellung auf die Floptechnik, welche gerade im Training geübt wird, größere Höhen ermöglichen.

In der wU18 startete Leony Römhild, die mit übersprungenen 1,60 m den Wettbewerb gewann und auch über die Höhe von 1,65 m nicht chancenlos war. Damit beendete sie eine sehr gute Hallensaison und bestätigte ihr Niveau, beständig in die Höhen von 1,60 m und darüber hinaus vorzustoßen.

Insgesamt war es ein gelungener Abschluss der Wettkämpfe der Leichtathleten unter dem Hallendach bei einem gut organisierten Wettkampf in schöner, familiärer Atmosphäre. Immerhin wurden in der Vergangenheit in dieser Halle in Arnstadt bei internationaler Beteiligung große Höhen erzielt, u. a. der noch aktuell bestehende Hallenweltrekord bei den Frauen (Kajsa Bergquist/ Schweden, 2,08m).