Ländervergleich der U14

(10.09.2022) Zum Ländervergleich der U14 Athleten waren am 10. September 2022 ca. 150 Athleten aus den mitteldeutschen Bundesländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt nach Sömmerda angereist. Zu Beginn des Wettkampfes marschierten die Mannschaften gemeinsam ins Stadion ein. Die Mädchen und Jungen traten ab 11:00 Uhr in 11 Disziplinen an. Je nach Platzierung der Sportler gab es Punkte auf das Länderkonto. Gegen 15:00 Uhr zum Ende des Wettkampfes erfolgte die Endabrechung und die sächsischen Leichtathleten standen mit 165 Punkten als Tagessieger fest. Platz 2 ging mit 158 Punkten nach Sachsen-Anhalt, Thüringen belegte mit 102 Punkten den dritten Platz.

Unser Dank geht an die Stadt Sömmerda, die uns die Sportstätten zur Verfügung stellte und natürlich an alle Helfer, die im Vorfeld und am Wettkampftag kräftig zupackten.

Hier finden Sie die Ergebnisse des Wettkampfes:
https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/8198

Hier gelangen Sie zur Internetpräsenz des Thüringer Leichtathletikverbandes:
https://www.tlv-sport.de/detailseite-news/news/mitteldeutscher-schueler-verbaendewettkampf-am-10092022-in-soemmerda/