Landesmeisterschaften im Hallenmehrkampf

(14.01.2017) Eine Woche später wurden dann auch in Erfurt die Landesmeisterschaften im Hallen-Mehrkampf durchgeführt. Am Fünfkampf nahmen 4 Sportler teil und Ludwig Döring startete im Vierkampf der M40. Dort wurde er mit über 300 Punkten Vorsprung sicherer Sieger seiner Altersklasse. Mara Zoe Lehrmann landete auf einem hervorragenden und fast schon nicht mehr für möglich geglaubten 2. Platz der AK W12. Verbesserungspotenzial zeigt sich vor allem im Hochsprung und im Kugelstoßen. Bei beiden Disziplinen ist noch Luft nach oben – hier blieben etliche Punkte auf der Strecke. Mit einer kämpferischen Leistung über die 800m konnte Mara sich dann doch noch den 2. Platz sichern.  Lea Celine Schleicher, Leony Römhild und Robert Hohmann lieferten alle 3 einen soliden Fünfkampf ab. Jeder hatte mehrere Disziplinen, bei denen er neue persönliche Bestleistungen erreichte. Lea begann gleich mit der ersten Disziplin Hochsprung und schaffte sehr starke 1,32m, was bei Ihrer Körpergröße von 1,48m beachtlich ist. Genauso wertvoll sind ihre erreichten 6,22m mit der 3kg Kugel und die starken 60m Hürden. Leony, die sich in der Vorwoche im Hochsprung verbesserte, kam hier auch wieder bis auf einen Zentimeter an Ihre Bestleistung heran. Die 60m Hürden und der Weitsprung waren an diesem Tag Leonys Schokoladendisziplinen und lassen für die Zukunft hoffen. Robert, der am letzten Wochenende seine Bestleistung im Hochsprung auf beachtliche 1,60m schraubte, wollte auch im Mehrkampf angreifen. Dies gelang ihm in allen Disziplinen neue Bestleistungen zu erreichen, außer in seiner Paradedisziplin, dem Hochsprung.