Landesmeisterschaften Mehrkampf

(13.01.2018) Für die Landesmeisterschaften im Mehrkampf hatte unser Verein acht Athleten gemeldet. Ludwig Döhring konnte mit einer Gesamtpunktzahl von 2058 Punkten den Vierkampf der Männer für sich entscheiden und wurde Landesmeister. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Mädchen der AK 13 gingen Mara Zoe Lehrmann, Nina Funke und Paula Stichling an den Start. Mara wurde mit einer Punktzahl von 2.033 gute Sechste. Auch Nina (11.Platz) und Paula (21. Platz) machten einen guten Mehrkampf. In der Mannschaftswertung erreichten alle Drei zusammen mit 5.673 Punkten einen starken 4. Platz. Am Ende fehlten nur knappe 100 Punkte auf den Bronzerang.

Cedric Wiedemann erreichte in seinem ersten Mehrkampf der AK m14 mit 1.814 Punkten einen guten 12. Rang. Lea Celine Schleicher erkämpfte in der AK w14 einen 5.Platz mit 2.191 Punkten. Beste Teildisziplin war bei Lea der Weitsprung. Bei diesem konnte Lea ihre Bestleistung erneut steigern und macht damit den ein Jahr älteren Mädchen mit 4,72 m langsam Beine.

Leony Römhild und Kim Zierenner starteten in der ein Jahr älteren AK w15. Leony gelang ein guter Wettkampf. Mit sehr guten Ergebnissen im 60m Hürdenlauf, Hochsprung und Kugelstoßen konnte sich Leony am Schluss über den 5. Platz mit 2.328 Punkten freuen. Mit 2.395 Punkten gerade einmal 67 Punkten mehr konnte sich Kim Zierenner über den 4. Platz freuen. Wenn auch zum Schluss 51 Punkte auf den 3. Platz fehlten, so war das einer von Kims besten Wettkämpfen seit ihrer Verletzung vor einem Jahr. Gleich in der ersten Disziplin, den 60m Hürden, konnte Kim einen neuen Kreisrekord mit 9,50 s aufstellen. Mit soliden Ergebnissen im Hochsprung und Weitsprung, zwei weiteren Bestleistungen im Kugelstoßen und sehr mutig gelaufenen 800m fehlten auf den alten Kreisrekord am Ende nur 4 Pünktchen. Beim Zusammenrechnen der Punkte von Lea, Leony und Kim gab es dann doch ein Happy End. Mit einer Gesamtpunktzahl von 6.914 Punkten können sich alle Drei über einen Zweiten Platz in der Mannschaftswertung riesig freuen und stolz sein.

Die Damen der w13 waren für unseren Fotografen leider nicht zu sprechen. 🙂

Im Rahmen des Mehrkampfes konnten weitere Normen für die Mitteldeutschen Meisterschaften erzielt werden und berechtigen nun zur Teilnahme. Leony knackte die Norm im Hochsprung mit 1,52 m und Kim über die 60m Hürden mit 9,50 s.

Für die Landesmeisterschaften in den Einzeldisziplinen am nächsten Wochenende dem 27./28.01.2018 in Erfurt zeigt die Formkurve nach oben und der Trainingsfleiß wird hoffentlich belohnt.

Link zu den Ergebnissen MK 13.01.2018: http://www.tlv-sport.de/fileadmin/media/Download/Wettkampfwesen/Ergebnisse/2018/2018-01-13_THLM_MK_Mannschaft_Einzel_Erg_17.01.18.pdf