Lea Celine zur Deutschen Meisterschaft AK15 in Bremen

(06./07.07.2019) Lea Celine Schleicher hat sich im letzten Jahr neben den Ausdauerdisziplinen wie 800m Lauf und Crossläufen auch im Sprintbereich weiterentwickelt. Davon zeugen auch ihr Landesmeistertitel über die 100m und 300m. Über den Hürdensprint konnte Lea durch den größeren Hürdenabstand nicht mehr an alte Leistungen anknüpfen. Mit einer Kombination der Disziplinen Hürden und Lauf ist Lea sehr konkurrenzfähig. Die 300m Hürden lagen Lea auf Anhieb und sie konnte schon in ihrem allerersten Lauf gleich die Norm für die DM in 46,93 s unterbieten.

Als andere sich schon in die Ferien verabschiedeten ging es für Lea nach Bremen zur deutschen Meisterschaft. Mit Lea gingen 27 weitere Athletinnen aus ganz Deutschland in vier Vorläufen über die 300m Hürden an den Start. Reales Ziel war das Erreichen des B-Endlaufs. Der Lauf war durch den starkem Wind sehr schwierig für alle Teilnehmerinnen. Zwei Hürden erwischte Lea nicht optimal, was eine bessere Leistung verhinderte. Mit einer Zeit von 47,59 s wurde Lea zwar Dritte in ihrem Lauf, allerdings reichte die Zeit an diesem Tag leider nicht für einen der Endläufe.

Allein die Teilnahme ist für Lea schon ein Erfolg. Wir werden sicherlich in Zukunft noch mehr von ihr hören.