Ludwig und Wolf-Dietrich sichern Medaillen bei den DM

(13./14.07.2019) Die deutschen Freiluft-Seniorenmeisterschaften fanden in diesem Jahr in Leinefelde statt. Unsere zwei Starter Ludwig Döring und Wolf-Dietrich Roehr hatten also im Vergleich zu den meisten Teilnehmern eine kurze Anreise. Starker Regen und entfernt vorbeiziehende Gewitter prägten den Freitagnachmittag bei den nationalen Titelkämpfen. Zwischen 14 und 17 Uhr gab es nur wenige regenfreie Minuten. Am Freitag standen für Ludwig in der m45 die 110m Hürden auf dem Programm. Diese waren an diesem Wochenende seine erfolgreichste Disziplin. Er kam nach 17,47 Sekunden ins Ziel und wurde damit Dritter. Seine Ergebnisse in seinen Lieblingsdisziplinen Hoch- (1,66 m) und Weitsprung (5,82 m) stellten ihn nicht zufrieden. Hier belegte er zwei undankbare vierte Plätze.
Wolf-Dietrichs Stabhochsprungwettkampf war vor allem eins – NASS! Das Wasser kam gefühlt aus allen in Richtungen. Das hielt unseren Abteilungsleiter aber nicht davon ab, mit 3,40 m eine Saisonbestleistung aufzustellen und damit die Silbermedaille zu gewinnen.

 

 

Stabhoch  13.7.
Roehr 3,40 (3,50 sieger)