Marathonstaffel in Königsee

(13.06.2022) Am Samstag, den 11.06.2022 starteten sechs Athleten des SV Sömmerda bei der Marathonstaffel in Königsee. Die Staffel findet im Zentrum des kleinen Örtchens Königsee statt und führt über einen 1 km langen Rundkurs, welcher insgesamt 42 Mal absolviert werden muss. Unsere bunt gemischte Staffel bestand aus der gesamten Familie Greiner (Heidi, Paul und Daniel), Jasmin Brehme, Norman Meier und Patrick Trinks. Im Vordergrund stand für uns der Spaß, da wir mit dieser Konstellation in der Kategorie Männerstaffel starteten. Kurz bevor es los ging, wurden wir vom Veranstalter gefragt, ob wir einen jungen Mann in unsere Staffel aufnehmen würden, da er von seinen Teamkammeraden im Stich gelassen wurde. Da wir mit 6 Teilnehmern noch einen Platz frei hatten, stimmten wir natürlich zu.

Gleich nach den ersten Runden, konnten wir feststellen, dass das Teilnehmerfeld dieses Jahr aus nicht allzu starken Staffeln bestand. Insgesamt nahmen 4 Männer-, 4 Mix- und 2 Frauenstaffeln teil. Etwa nach der Hälfte, der zu laufenden Runden, lag nur eine Männermannschaft vor uns. Diese konnten ihren Vorsprung von etwa einer dreiviertel Runde bis zum Ende halten. Am Ende konnten wir uns mit einer Zeit von 2:46:05 Stunden den 2. Platz sichern. Mit nur etwa 3 min Rücksprung zur Siegerstaffel. Mit diesem überraschenden Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Es war wie immer ein sehr schönes Event mit toller Stimmung im Zielbereich und auf der Strecke.

Dieses Bild stammt von der Website http://www.ivo-fotografie.de

Ein Bericht von Jasmin Brehme