Schöne Bescherung zum Hallenmeeting

(21.12.2019) Am letzten Adventswochenende ging es noch mal auf Medaillenjagd. In Halle an der Saale gingen, wie schon im letzten Jahr, nochmal vier unserer Sportlerinnen an den Start. Als Erste begann Leony Römhild den Wettkampf. Leony, die sich im Laufe des Jahres nach einer längeren Verletzungspause wieder zurück gekämpft hat, ließ mit drei neuen Bestleistungen und einem Kreisrekord alle Mitgereisten strahlen. Im Hochsprung, welchen sie auf Platz eins beendete, ist Leony jetzt mit 1,62 m die einzige Sömmerdaer Sportlerin, die jemals über die 1,60 m springen konnte. Über die 60 m konnte sie sich ebenso auf jetzt 8,78 s verbessern. Dazu gab es noch eine Bestleistung und einen 2. Platz über die 60m Hürden in 9,98 s.

Auch Lea Celine Schleicher und Lena Mickley gingen in der WJU18 an den Start. Beide konnten mit guten 60m Zeiten ihren Einstand in dieser Altersklasse begehen. Lea in 8,59 s und Lena in 8,83 s. Lea merkte man eine längere Erkältungspause mit Trainingsausfall an. So verwundert es nicht allzu sehr, dass Lea diesmal im Weitsprung und über die 200 m nicht an ihre Bestmarken herankommen konnte. Mit jeder weiteren Woche Training kommt sie sicherlich näher an ihr altes Leistungsvermögen heran und weiß die Leistungen einzuschätzen. Lena hat trotz relativ wenig Trainingszeiten mit 4,60mein gutes Ergebnis im Weitsprung erzielt und sprang damit auf den vierten Rang.

Nina Funke gewann ihren Vorlauf über 60 m sicher in 8,08 s. Im Endlauf stellte Nina in 8,04 s einen neuen Kreisrekord auf und gewann die Konkurrenz. Sie konnte sich gegenüber dem gleichen Wettkampf im Vorjahr um fast zwei Zehntel steigern. Alle vier Sportlerinnen gingen über die 4x200m an den Start und kamen in einem spannenden Rennen in 1:54,83 min auf dem 3. Platz ins Ziel. Diese Zeit ist ein weiterer Kreisrekord in der U18.

Zum Abschluss des Jahres 2019 waren wir hier noch mal sehr konkurrenzfähig und erzielten drei neue Kreisrekorde. Alle haben sich die Feiertage verdient, aber ganz ohne Training geht es nicht. Im Januar werden wir versuchen, an diesen guten Wettkampf anzuknüpfen und bei den Landesmeisterschaften bei der Medaillenjagd sicher ein Wörtchen mitzureden haben.

Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Link: https://ladv.de/ergebnis/datei/52718