Stabhochsprungserie 1/2017

(06.05.2017) Sömmerda war am gestrigen Freitag wieder Austragungsstätte eines Stabhochsprungmeetings. Der Einladung zum Freiluft-Saisoneinstand folgten 9 Vereine aus Sachsen und Thüringen mit insgesamt 14 Athleten/innen.

Pünktlich 17 Uhr war Wettkampfbeginn und die erst 12-jährige Milena Hlawaty aus Mühlhausen hatte ihren ersten Stabhochwettkampf überhaupt. Grund zur Freude bei ihr und ihrem Team waren die gemeisterten Versuche bis einschließlich 2,20 m. Da hatte sie doch sogar dem alten Hasen Jörg Ziegler (m60) aus Nordhausen den Rang abgesprungen. Für ihn galt es, Stabhochsprung für kommende Mehrkämpfe zu trainieren und Erfahrungen zu sammeln.

Die meisten Athleten sprangen im Bereich 2,70 m bis 3,60 m. Nach ca. 2 Stunden Wettkampf lagen dann Höhen bis 4,00 m auf und alle genossen die Sprungqualitäten von Cassandra Hennig und Karen Eltzschig aus Leipzig und Julius Kohler aus Nordhausen. Er scheiterte leider an den aufgelegten 4,00 m.

Das Wetter hielt bis Wettkampfende, es war leicht windig und eine gelungene Veranstaltung. Spätestens am 25. August wird das nächste Springen in Sömmerda sein.

Alle Ergebnisse finden Sie im Protokoll:
Protokoll Stabhochsprungserie 1/2017

[Bericht von Wolf-Dietrich Roehr]