Trainingsgruppen

Vorschulkinder ab 5 Jahre

Die Übungsleiterin Kerstin Roehr „trainiert“ unsere jüngsten Sportler. Hier wird gespielt, gespielt, gespielt – ob mit Ball, Seil oder ohne, die Kleinen lernen hier die Grundformen der Bewegung und natürlich mit anderen Kinder umzugehen.

Kinder bis Altersklasse 11

In der Zeit um den Schulanfang kommen die Kleinen dann mit ca. 6 Jahren in diese Trainingsgruppe. Hier wird leichtathletisch-orientiert trainiert. Spiele stehen im Vordergrund, die Fertigkeiten im Laufen, Springen und Werfen und natürlich auch alle anderen Grundformen der Bewegungen werden geübt und verbessert.

Kinder und Jugendliche ab Altersklasse 12

Die Kinder und Jugendlichen dieser Altersgruppe beschäftigen sich mit dem Grundlagentraining der Leichtathletik; später spezialisieren sie sich dann auf eine oder mehrere Disziplin.

Frauenlaufgruppe

Alle weiblichen Lauffreunde aus Sömmerda und Umgebung sind herzlich eingeladen, hier einmal in der Woche in Gesellschaft anderer Gleichgesinnter zu laufen. Ende des Jahres 1998 wurde die Laufgruppe gegründet und ist daher auf vielen Läufen in Thüringen und Umgebung vertreten.

Männerlaufgruppe

Gegründet wurde die Männerlaufgruppe im Jahre 1979. Jeden Dienstagnachmittag treffen sich die Lauffreunde zu einem Läufchen oder einfach nur zum geselligen Beisammensein.

Basketballgruppe

Diese Gruppe besteht aus „alten“ Leichtathleten, die jetzt einmal wöchentlich zusammen Sport treiben.