Trotz Kälte und Schnee hervorragende Leistungen

(17.03.2018) Am vergangenen Samstag stand der erste Freiluftwettkampf für die Sportler des SV Sömmerda e.V. an: der Possenlauf in Sondershausen. Bei -7°C, eisigem Wind und einer geschlossenen Schneedecke wagten sich nicht alle Sportler an den Start. Dennoch erbrachten viele Sömmerdaer Sportler tolle Leistungen und Podestplätze.

Angefangen bei dem 1,2 km Schülerlauf, den Lucas Thiel (U16) vor Nikita Martschenko (ebenfalls U16) für sich entscheiden konnte. Komplett wurde das Podest in dieser Altersklasse durch Thorben Janietz, der den dritten Platz belegte. Eine hervorragende Leistung erzielte Nele Eckhart, die nicht nur in ihrer Altersklasse (U12) siegte, sondern in der Gesamtwertung Platz 5 belegte und somit als erstes Mädchen das Ziel erreichte. In der Altersklasse U16 gewann Lea-Celine Schleicher und Lena Mickley wurde Dritte. Paula Stichling sicherte sich in der U14 den ersten Platz, gefolgt von Amelie Koske (Platz 2) und Stella Ballhaus (Platz 3). In der Altersklasse U10 holte sich Lotta Gronau den Sieg.

Über die 8 km Strecke gingen nur drei Sportler des SVS an den Start: Julian Fischer, der in der m20 den vierten Platz belegte, Jasmin Brehme, ebenfalls Viertplatzierte in ihrer Altersklasse und ihr Bruder Nils, der sich in den zweiten Platz in der U18 sichern konnte.

Aufgrund der Wetterbedingungen konnten sich die Starter, die sich für den 20 km Lauf angemeldet hatten, nicht auf die gewohnte Runde begeben. Die Runde wurde auf 16 km eingekürzt, sodass alle Läufer zwei Mal die 8 km Runde absolvieren mussten. Mit einem Vorsprung von mehr als vier Minuten gewann diesen Lauf Samsom Tesfazghi Hayalu.

Alle Ergebnisse des Possenlaufes findet ihr hier:
http://www.possenlauf.de/index.php/ergebnisse