Viele Podiumsplätze für den SV Sömmerda beim Finnelauf

(07.05.2022) Nach langer, langer Wettkampfpause geht es endlich wieder rund! An den vergangenen Wochenenden haben einige Läufer des SV Sömmerda an den ersten Volksläufen in der Umgebung teilgenommen. Am gestrigen Samstag, den 07.05.2022, fand in Billroda der 42. Finnelauf statt. Sowohl über die 25 km, als auch über die 12,5 km Strecke siegte jeweils ein Läufer des SV Sömmerda. Die 25 km gewann in einer grandiosen Zeit von 1:34:42 Stunden Daniel Greiner. Über dieselbe Distanz belegte Michael Bergmann den 2. Platz in seiner Altersklasse. Die halbe Distanz (12,5km) konnte Samsom Tesfazghi Hayalu in einer Zeit von 48:02 Minuten für sich entscheiden. Daniel Hirt wurde Gesamtfünfter und sicherte sich in seiner Altersklasse den 1. Platz.

Bei den Frauen gewann Jasmin Brehme den 1. Platz ihrer Altersklasse, gefolgt von Mareike Vanderheyden auf dem 2. Platz. Über die kürzere 5,5 km Strecke konnte sich Frank Jaeger in der Gesamtwertung den 3. Platz erlaufen; in seiner Altersklasse belegte er den 1. Platz. Unser jüngster Athlet Paul Greiner tat es seinem Papa gleich und belegte in seiner Altersklasse den 1. Platz über die 5,5km. Komplettiert wurde die Siegesreihe von Familie Greiner durch den 3. Altersklassenplatz von Heidi Greiner.

Ein Bericht von Jasmin Brehme