Trainingsgruppen

Vorschulkinder ab 5 Jahre

Die Übungsleiterin Kerstin Roehr "trainiert" unsere jüngsten Sportler. Hier wird gespielt, gespielt, gespielt - ob mit Ball, Seil oder ohne, die Kleinen lernen hier die Grundformen der Bewegung und natürlich mit anderen Kinder umzugehen.

Trainingszeiten

Kinder bis Altersklasse 11

In der Zeit um den Schulanfang kommen die Kleinen dann mit ca. 6 Jahren in die Trainingsgruppe von Anne Hölzer und Volker Müller. Hier wird leichtathletisch-orientiert trainiert. Spiele stehen im Vordergrund, die Fertigkeiten im Laufen, Springen und Werfen und natürlich auch alle anderen Grundformen der Bewegungen werden geübt und verbessert. Einmal im Jahr fährt die Gruppe für drei bis vier Tage ins Trainingslager - hier wird der Zusammenhalt der quirligen Gruppe noch mehr gestärkt und noch lange danach gibt es viel darüber zu erzählen und lachen.

Trainingszeiten

Kinder und Jugendliche ab Altersklasse 12

Unser dienstältester Trainer Bernd Krannich ist zusammen mit unserem Abteilungsleiter Wolf-Dietrich Roehr für diese Altersgruppe zuständig.
Die Kinder und Jugendlichen beschäftigen sich mit dem Grundlagentraining der Leichtathletik; später spezialisieren sie sich dann auf eine oder mehrere Disziplin.

Trainingszeiten

Frauenlaufgruppe

Alle weiblichen Lauffreunde aus Sömmerda und Umgebung sind herzlich eingeladen, hier einmal in der Woche in Gesellschaft anderer Gleichgesinnter zu laufen. Ende des Jahres 1998 wurde die Laufgruppe gegründet und ist daher auf vielen Läufen in Thüringen und Umgebung vertreten.

Trainingszeiten

Männerlaufgruppe

Gegründet wurde die Männerlaufgruppe im Jahre 1979. Viele bekannte Namen gehören zur Gruppe zum Beispiel der Langstreckler Hong-Son Nguyen, der inzwischen schon die AK 70 erreicht hat und mit seinen langen Kanten immer wieder für Staunen sorgt.

Trainingszeiten

Basketballgruppe

Diese Gruppe besteht aus "alten" Leichtathleten, die jetzt einmal wöchentlich zusammen Sport treiben.

Trainingszeiten
Copyright © 2008 www.leichtathletik-soemmerda.de · Leichtathletikabteilung des Sportverein Sömmerda e.V. · Impressum