Abendsportfest mit Stabhochsprung

(02.09.2019) Am Freitagabend haben wir unser 2. Abendsportfest veranstaltet. Im vorigen Jahr hatten wir eine wirklich große Beteiligung durch viele andere Vereine. Trotz des wirklich perfekten Wetters meldeten diesmal nicht ganz so viele Athleten. Mit insgesamt 70 Sportlern aus 16 Vereinen ging es dann in den Wettkampf. Das Ferienende lag erst zwei Wochen zurück und so war es eine gute Chance für alle wieder in Tritt zu kommen. Bei einigen gelang das nicht gleich auf Anhieb und andere fielen bereits mit guten Leistungen auf.

Bei den unter 12-Jährigen konnte Mirna Najar im Weitsprung und im Sprint überzeugen, ebenso wie Jonas Schneider. Je jünger desto ehrgeiziger gingen die Kinder an den Start. Das traf auch auf Louis Liebold, Mia Tümmler und Lara Neubauer zu. Alle Drei konnten jeweils erste Plätze in ihren Disziplinen der Kinder unter 10 Jahren erreichen.

In der AK U14 konnte sich im Sprint und Weitsprung jeweils Amy Zierenner gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz aus ihrem eigenen Verein (Jona Türk, Amelie Koske und Paula Schleichardt) durchsetzen. Bei den Jungs des gleichen Jahrgangs gewann im Sprint Linus Ebhardt. Im Weitsprung war Linus auch der Favorit, doch brachte er leider keinen Versuch aufs Brett, wodurch sein Vereinskollege Jonas Brüheim auf das oberste Podest klettern durfte.

Bei den Jungen der U16 konnte Vereinsneuling Gars Miloian einen guten Einstand feiern. Er gewann den Sprint und den Weitsprung. Nina Funke konnte sich über die 100m durchsetzen und Lena Mickley wurde vor Nina im Weitsprung Zweite. Eine erstaunliche Form konnte Lea Celine Schleicher über die 200m in 27,82s nachweisen. Auch die Mädchen und Jungs der U18 und U20 konnten mit guten Leistungen in die zweite Saisonhälfte starten, die jetzt erst einmal wieder dem Formaufbau mit Grundlagen und Kondition dient.

Bei den siebzehn Stabhochspringern waren viele Altersklassen beieinander. Wolf Dietrich Roehr und Ludwig Döring waren Sömmerdas Springer. Beide konnten mit 3,20 m gute Leistungen erreichen. Mit 4,20 m schaffte Jacob Geiß aus Bad Sooden Allendorf, den höchsten Sprung des Tages.

Seine gute Form wollte wie schon im letzten Jahr auch Kugelstoßer Andy Dittmar mit seiner Trainingspartnerin Carmen Hildebrandt nutzen. Mit einer Weite von 18,14 m konnte er doch zufrieden sein, wenngleich es für ihn selbst auch ein paar cm weiter hätte gehen sollen.

Da fast alle des Trainerteams in die Wettkampforganisation eingebunden waren, mussten alle Vereinsathleten/innen sich selbst organisieren, was prima funktionierte. Ein großes „Dankeschön“ nochmal an alle fleißigen Helfer aus dem Verein und aus den Familien, die zum Gelingen einer solchen Veranstaltung nötig sind. Auch im nächsten Jahr werden wieder viele Helfer und Kampfrichter nötig sein um unsere Veranstaltungen attraktiv und geregelt durchzuführen.

Hier findet ihr die Ergebnisse dieses Wettkampfes:
Ergebnisliste_Abendsportfest_31.08.2019