DM Senioren in Baunatal

(13.09.2021) An diesem Wochenende fanden nach langer Pause und unter strengen Auflagen endlich wieder Deutsche Meisterschaften der Senioren statt. Die letzten gab es Ende Februar 2020 in Erfurt in der Leichtathetikhalle. Vom SV Sömmerda e.V. waren zwei Teilnehmer in vier Disziplinen gemeldet. Ludwig Döring und Wolf-Dietrich Roehr erkämpften drei Medaillen und einen vierten Platz in ihren Altersklassen.

In der m45 erkämpfte sich Ludwig Döring zwei DM-Medaillen. Die erste im Hürdensprint, er wurde in 18,80 Sekunden Dritter. Im Stabhochsprung meisterte er alle Höhen ab 2,70 bis 3,20 mohne einen Fehlversuch. Bei 3,30 m reichten drei Versuche nicht, um das Titelspringen weiterhin offen zu halten. Knapp am Treppchen vorbei war er mit seinen 45,26 m beim Speerwerfen und belegte damit den vierten Rang.

Wolf-Dietrich Roehr m60 startete im Stabhochsprung zusammen mit der AK m65 und wurde Zweiter in seiner Altersklasse. Wolf-Dietrich wählte 2,80 Meter als Einstiegshöhe. Bei dieser Höhe war das Gros der Konkurrenz schon aus dem Wettkampf ausgeschieden. Er überquerte die Höhe gleich im ersten Versuch, ebenso wie die nächste von drei Metern. Außer ihm war dann nur noch Gerald Znoyek (TSV Schmiden) im Titelkampf vertreten. Dieser wählte 3,10 m als Einstiegshöhe und brauchte zwei Versuche. Weiter ging es mit Wolf-Dietrich Roehr und 3,20 m, die er im zweiten Durchgang übersprang. Danach beendete er seinen Wettkampf. Zum Titel reichte die Höhe nicht. Der spätere Sieger Gerald Znoyek meisterte sowohl 3,30 als auch3,50m.