Frühjahrsmeeting mit neuer Wettkampfsoftware

(14.05.2017) Beim Frühjahrsmeeting am 13. Mai 2017 gab es auch eine Neuerung für die Arbeit im Wettkampfbüro. Nachdem wir in den letzten 5 Jahren unsere Wettkämpfe mit eigens in VBA programmierten Tools von der Wettkampfeinrichtung über die Meldungsverwaltung bis hin zur Auswertung und Urkundendruck auf Basis von Microsoft Office durchgeführt haben, stiegen mit wachsendem Know-How und komplexeren Wettkämpfen auch die eigenen Ansprüche. So haben wir uns entschlossen auf ein kommerziell verfügbares Programm zurückzugreifen.

Nach der Anschaffung von seltecs Track and Field und ersten Gehversuchen bei der Stabhochsprungserie (Foto oben) in der vergangenen Woche wurde nun das Frühjahrsmeeting komplett mit der neuen Software abgewickelt. Auswertungen am Wettkampftag und Erstellung des Ergebnisprotokolls konnten so schneller erfolgen.