Herbstsportfest: Ergebnisse sind online

(09.09.2017) Schon am letzten Wochenende fand in Sömmerda, das bereits seit 2013 durchgeführte, Herbstsportfest statt. Insgesamt gingen über 100 Sportlerinnen und Sportler aus neun Vereinen an den Start. Das Wetter zeigte sich diesmal nicht von seiner besten Seite. Starker Wind und kurze Regenschauer machten es den Leichtathleten und Organisatoren nicht immer leicht. Zwei große Zelte wurden noch am Vortag für die Sportler und den Imbiss aufgestellt. Außerdem wurden für die Kampfrichter mehrere Pavillons abgespannt. Schon beim Aufbau hatten die Helfer alle Hände voll zu tun.

Auf der Sprintgeraden herrschte starker Gegenwind, von bis zu 5m/s. Mit guten Zeiten konnten Paul Stadelmann, Nina Maiwald, Nikita Martschenko, Nina Funke und Linus Ebhardt sich über den ersten Platz auf den Sprint- bzw. Hürdenstrecken in ihren Altersklassen freuen. Im Hoch-, Weit- und Dreisprung erreichten Jona Türk, Linus Ebhardt, Nina Funke, Robert Hohmann, Paul Stadelmann und Paula Wagner mit hervorragenden Weiten und Höhen den obersten Platz auf dem Treppchen. Den Speerwurf konnten Nikita Martschenko und Paula Wagner gewinnen.  Manchmal reichen sehr gute Leistungen bei starker Konkurrenz nicht zum Sieg. Dazu zählen der Weitsprung und Sprint von Lena Mickley, die Ergebnisse von Paula Schleichardt und Mirna Najjar im Sprint, sowie Vanessa Richter im Speerwerfen. Zum Abschluss ging es an die spannenden Staffelrennen. In den Altersklassen MU12, WU14, MU14 und MU16 konnten die Staffeln ganz nach oben auf das Podest klettern. Trotz des Windes wurden mehrere Kreisrekorde aufgestellt. Unter anderem über die 4x100m Staffel der Jungs der AK 15 (MU16) in der Besetzung Robert Hohmann, Nikita Martschenko, Sebastian Paul und Paul Stadelmann in 48,97s. Im Speerwerfen konnten Luise Lenk in der w15 mit einer Weite von 27,00m und Vanessa Richter in der W14 mit 27,18m neue Kreisrekorde markieren! Auch Linus Ebhardt (m10) konnte sich im Weitsprung mit 4,45m in die Rekordlisten des Kreises eintragen. Knapp den Kreisrekord verpasst haben Jona Türk im Hochsprung der W11 mit 1,30m und die Staffel der Jungs U12.

Das Ergebnisprotokoll zum 5. Herbstsportfest kann hier eingesehen werden.