Sieg beim 32. Beerberg Berglauf

(25.08.2019) Für die ersten Aktivitäten nach der Sömmerpause hatten sich zwei Starter des SV Sömmerda e.V. dieses Jahr den Beerberg Berglauf ausgewählt, der vom SWV Goldlauter am vergangenen Wochenende gleichzeitig als Thüringer Landesmeisterschaft ausgerichtet wurde.
Wie es sich für einen Berglauf gehört, waren hinauf zum Beerberg 427 m Anstiege bei hohen Außentemperaturen zu überwinden.
Samsom Tesfazghi Hayalu vom SVS führte von Beginn an und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Mit 25:24 min holte er den Gesamtsieg vor Jan-Friedrich Doerks vom SC Motor Zella Mehlis.
Etwas ruhiger ging es Frank Jaeger vom SVS mit 35:12 min an. Er erreichte den 3. Platz in seiner AK, und das ist für einen ungeübten Bergläufer aus dem Sömmerdaer Flachland ein gutes Ergebnis.