Gesamtsiegjagd beim Lindenblütencross

(25.06.2017) Am Sonntag fand der 7. Lindenblütencross in Walschleben statt, bei dem der SV Sömmerda e.V. wieder einmal von zahlreichen Athleten vertreten wurde. In fast allen Läufen kam der oder die Erstplatzierte aus Sömmerda. Angefangen bei den Bambinos, wo Jonas Schneider den Gesamtsieg erlief.

Im 1,9 km Jugendlauf holte sich Nele Eckhardt den Gesamtsieg der Mädchen, gefolgt von Jona Türk und Paula Stichling. In den einzelnen Altersklassen erlief sich Collien Hofmann in der AK U10 den 2. Platz. In der U12 gewann Nele Eckhardt, gefolgt von Jona Türk und Paula Schleichardt. Paula Stichling gewann die AK U14 und Lena Mickley konnte sich den 3. Platz in dieser AK sichern. Bei den Jungs in der AK U12 holte sich Jean-Luca Mey den 2. Platz gefolgt von Jonas Brüheim auf Platz drei.

Den 5,6 km Jedermannslauf gewann Measho Gebremeskel. Sein Vereinskamerad Julian Fischer holte sich den 3. Platz der Gesamtwertung (in seiner AK wurde er Erster). Johannes Kempel konnte sich ebenfalls den 1. Platz in seiner AK (U18) sichern, ebenso wie Frank Jaeger in der AK M50. Jasmin Brehme erlief sich den Gesamtsieg bei den Frauen.

Komplettiert wurden diese guten Leistungen durch den Gesamtsieg von Samsom Tesfazghi Hayalu und Steffi Debertshäuser in dem Hauptlauf über 11,2 km.