Drei Ehrungen für Sömmerdaer Leichtathleten beim Sportlerball

(25.03.2017) Gleich drei Ehrungen konnte unsere Abteilung am Samstag beim Sportlerball der Stadt Sömmerda mit nach Hause nehmen. Steffi Debertshäuser wurde Sportlerin des Jahres. In der Kategorie „Master – Seniorensport“ gewann Ludwig Döring und unser Kreiskampfrichterwart Dr. Dirk Hölzer wurde für seine Verdienste um den Sport geehrt. Ludwig kam Samstagnacht von den Seniorenweltmeisterschaften in Daegu (Südkorea)  zurück und konnte die Auszeichnung nicht persönlich entgegennehmen. Stellvertretend  nahm Bernd Krannich den Preis entgegen.

Hier ein Auszug aus der Laudatio:

Steffi Debertshäuser belegte bei den Thüringer Landesmeisterschaften den 1. Platz im 4km Cross und den 1. Platz im Halbmarathon. 2016 stellte sie in den Disziplinen Marathon Frauen und W40 Master 2 neue Kreisrekorde auf. Aktuell hält sie 24 Kreisrekorde. Ihre Bestzeit im Marathon beträgt 3h 27 min und 24 sek.

Ludwig Döring belegte 2016 in der Sportart Leichtathletik bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren jeweils den 2. Platz im Weitsprung und in 60m Hürden und den 1. Platz im Hochsprung. Bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf den 2. Platz im 5-Kampf, sowie bei den Deutschen Meisterschaften Freiluft den 3. Platz in 110m Hürden und den 2. Platz im Hochsprung. Aktuell hält er 15 Kreisrekorde und 3 Thüringer Landesrekorde.

Dr. Dirk Hölzer fungiert in der Abteilung Leichtathletik als Kampfrichterwart, nahm an Weiterbildungsmaßnahmen des TLV und DLV teil. Er unterstützt die Absicherung von Wettkämpfen sowohl bei Thüringer, als auch bei Deutschen Meisterschaften.