Freiluftauftakt der Stabhochspringer in Sömmerda

(04.05.2018)  Das Wetter konnte kaum besser sein zum Auftakt der Stabhochspinger im Sömmerdaer Kurt-Neubert-Sportpark. Seit sechs Jahren wird regelmäßig für die Stabhochspringer aus Thüringen und angrenzenden Bundesländer ein Meeting zum Saisoneinstieg organisiert. Acht Mädchen und Frauen sowie acht Männer aus Mitteldeutschland starteten in den Altersklassen von weiblich unter 14 bis Senioren m65. Erstmalig war sogar eine Springerin aus dem Ausland dabei, die zur Zeit in Leipzig eine Trainerweiterbildung im Stabhochsprung absolviert und selber aktiv springt.

Das Sömmerda immer gut für Saison- und persönliche Bestleistungen ist, zeigen die Ergebnisse mit insgesamt vier persönlichen Bestleistungen. Der Wettkampf selbst dauerte drei Stunden und die größte Siegeshöhe wurde mit 3,70 m vermessen. Ein Dankeschön geht selbstverständlich auch an die Kampfrichter, die zum Gelingen beigetragen haben. Das nächste Springen wird am 24.08.2018 auch wieder parallel zum Halbstundenpaarlauf stattfinden.

Hier findet ihr die Ergebnisse:
180504_Stabhoch_01-18_Einzelergebnisse