Landesmeisterschaften Block U14 und Frühjahrssportfest in Ohrdruf

(20.05.2017) Nach unserem Frühjahrsmeeting in Sömmerda und dem Abendsportfest in Schmölln am Donnerstag, fand nun innerhalb einer Woche der dritte Wettkampf statt. Zu viel könnte man denken, dem ist aber nicht so.

Foto: Marco Wagner

Wieder wurden einige Bestleistungen erzielt und Mara Zoe Lehrmann wurde Landesmeisterin im Block Lauf. Dieser setzt sich aus den fünf Disziplinen 60m Hürden, Weitsprung, Ballwerfen, 75m und einem 800m Lauf zusammen. Mara erreichte eine Gesamtpunktzahl von 2.237 Punkten und hatte am Ende fast 200 Punkte Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen. Bei fast allen Disziplinen kam Mara sehr nahe an ihre Bestleistungen heran, was der Grundstein für den Sieg war. Weitere Starter im Blockmehrkampf Lauf waren Nina Funke und Lena Mickley. Nina, die ebenfalls wie Mara in der AK w12 startete, wurde mit 1.874 Punkten Neunte. Für Lena Mickley (w13) standen am Ende des Wettkampftages nur 90 Punkte Rückstand auf die Siegerin zu Buche. Damit landete sie auf einem guten fünften Platz. Cedric Wiedemann (m13) wurde Siebenter in seiner Altersklasse. Alle Drei haben sich durch den Wettkampf durchgekämpft und gaben ihr Bestes.

Foto: Marco Wagner

Neben den Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf wurde auch ein Wettkampf in Einzeldisziplinen durchgeführt. Bei diesem starteten weitere vier Mädchen und drei Jungs. Neben den „alten Hasen“ Leony Römhild, Vanessa Richter, Samantha Liehr, Robert Hohmann und Paul Stadelmann gingen noch die Neulinge Paula Stichling und Hannes Springer an den Start. Der Wettkampf in Ohrdruf war ihr erster außerhalb Sömmerdas. Hannes hätte es um ein Haar gleich aufs Podest geschafft, er warf den Ball 37,50m weit und wurde Vierter. Paula konnte sich von Sprung zu Sprung steigern und erreichte am Ende eine Weite von 3,47m. Gegenüber dem Wettkampf in Sömmerda konnte sie sich im Weitsprung und Hürdenlauf verbessern. Leony, Vanessa, Paul und Robert bestätigten nochmal ihre guten Leistungen von Schmölln und Sömmerda.

Foto: Marco Wagner

Jetzt ist erst einmal zwei Wochen Luft holen angesagt. Am 03.06.2017 geht es mit dem Pfingstmeeting und den LM Block der U16 in Ohrdruf weiter. Am 17./18.06. finden dann schon die Einzellandesmeisterschaften in Gotha und bei uns in Sömmerda statt.

Ergebnisse Block:
Protokoll der Thüringer Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der U14

Ergebnisse Einzel:
Protokoll Frühjahrssportfest des Ohrdrufer LV