Mitteldeutsche Meisterschaften Chemnitz

(05.02.2023) Am 04. Februar 2023 fanden in Chemnitz die Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend statt. Krankheitsbedingt konnte Mirna Najjar leider nicht an den Start gehen. Mit Caroline Schröpfer und Linus Ebhardt stellten sich zwei Athleten des SVS der Konkurrenz.

Caroline startete im 60m-Hürden-Lauf, ihrer Spezialdisziplin. In 9,79 s war sie zwar schneller als zu den Landesmeisterschaften in Erfurt, wo sie durch ein Touchieren an der ersten Hürde fast strauchelte, konnte ihr Potenzial aber nicht voll ausschöpfen. Sicher war noch eine Portion Respekt vorhanden. Ihr Start war nicht optimal und die Aggressivität über den Hürden fehlte, so dass sie diese zu hoch überlief. Trotzdem war es für sie gut, Erfahrungen bei dieser größeren Meisterschaft gesammelt zu haben.

Linus hatte die Norm gleich für alle drei Sprintdistanzen erfüllt. Der Zeitplan ließ aber nur einen Start über 400 m und 200 m zu. Über die 400 m lief er sehr courgiert, konnte seine Geschwindigkeit dieses Mal gut halten in der zweiten Rennhälfte und wurde mit neuer persönlicher Bestzeit von 55,03 s überraschender Dritter, ein großer Erfolg. Über die 200 m erreichte er gute 24,85 s und wurde damit Siebenter. Nach der Vorbelastung des Langsprints ein gutes Ergebnis.

Wir gratulieren beiden zu ihren Leistungen, wünschen Mirna gute Besserung und allen Athleten eine gute Vorbereitung auf die Freiluftsaison.

Michael Gubelt