Sommerliche Temperaturen beim Possen- und Mühltallauf

(19.03.2023) Am 18. März 2023 waren die Sömmerdaer Leichtathleten bei gleich zwei Laufveranstaltungen am Start. Am Vormittag startete der 32. Possenlauf in Sondershausen. Auf der 4,5 km Strecke erreichte Elisa Trolli den 2. Platz der weiblichen Jugend U18 mit einer guten Zeit von 21:21 min. Ebenfalls Zweite in ihrer Altersklasse wurde Andrea Ludwig. Johanna Ludwig sowie Swen Wischnowsky belegten beide den 3. Platz ihrer Altersklasse. Platz 4 in der U12 erreichte Stella Wischnowsky. Über die 8 km gingen Michael Bergmann und Hagen Zeibig an den Start. Michael konnte sich den 2. Platz der M55 sichern und Hagen landete zwei Plätze hinter ihm auf Platz 4 derselben Altersklasse.

Am frühen Nachmittag ging es dann für eine kleine Gruppe des SVS zur 50. Auflage des Mühltallaufes in der Nähe von Eisenberg auf die 15 km lange Strecke. Daniel Greiner konnte sich von Beginn an der Führungsgruppe des sehr starken Läuferfeldes anschließen. Im letzten Drittel des Rennens verlief sich Daniel (zu diesem Zeitpunkt Drittplatzierter), gemeinsam mit dem Zweitplatzierten vom SV Blau-Weiß Bürgel wenige Meter. Dadurch konnte der viertplatzierte Athlet aus Tschechien aufschließen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen auf den letzten Kilometern, wollte sich Daniel auf einen gemeinsamen Zieleinlauf einigen. Wegen des kurzen Verlaufens überließ Lukas Krysl Daniel den Vortritt an der Ziellinie. Am Ende hatten beide die identische Zielzeit von 54:02,8 min, da der junge Tscheche die Startlinie wenige Augenblicke nach Daniel überlief. Somit teilten sich am Ende beide den 3. Platz der Gesamtwertung. In seiner Altersklasse belegte Daniel den 1. Platz. Jasmin Brehme konnte sich ebenfalls den Altersklassensieg in einer Zeit von 1:15:15 h sichern; in der Gesamtwertung landete sie auf dem 8. Platz der Frauen. Patrick Trinks wurde in einer Zeit von 1:08:02 h Sechster seiner Altersklasse, gefolgt von Norman Meier in einer Zeit von 1:13:50 h.

Alle Ergebnisse können unter folgenden Links eingesehen werden:

Possenlauf:
https://my.raceresult.com/228144/#4_0442C5

Mühltallauf:
https://runtix.com/sts/10050/2492