Gelungene Fortsetzung in der Halle

(01.12.2018) Nach dem Einstand in die Hallensaison zwei Wochen zuvor, gingen die Leichtathleten des SV Sömmerda in Erfurt erneut an den Start. Das Jona Türk (w12) gut trainiert, war nach drei neuen Bestleistungen bei drei Starts nicht zu übersehen. Im 60m Sprint, Weitsprung und 800m Lauf konnte sie sich verbessern. Über 800m konnte sie mit einer Zeit von 2:50,46 min den 3. Platz belegen.

Stella Ballhaus (w12) konnte sich in den gleichen drei Disziplinen nahe an ihre besten Leistungen kämpfen. Mara Zoe Lehrmann (w13), die unseren Verein im kommenden Jahr Richtung Erfurter LAC verlassen wird, sprang im Weitsprung auf den 3. Platz. Im 60m Sprint gewann Mara souverän in 8,31 s, obwohl sie noch im Vorlauf im Ziel stürzte. Nach dem letzten Wettkampf für den SV Sömmerda wünschen wir Mara für die Zukunft alles Gute.

Für Lea Celine Schleicher (w14) begann der Wettkampf mit einem 2. Platz über 60 m und einem 3. Platz im Weitsprung hervorragend. Leider reichte über die 800m die Kraft nicht mehr aus, um eine gute Zeit zu laufen. Lucas Thiel (m14) sprintete die 60 m in guten 8,28 s . Nach längerer Durststrecke lief Lucas seine ersten 800m in einer guten Zeit, aber leider ohne Konkurrenz.

Kim Zierenner (w15) konnte ihre Vorlaufzeit von 8,47 s im Endlauf des 60 m Finals noch einmal steigern und kam als Sechste ins Ziel. Der gleichaltrige Nikita Martschenko (m15) sprang mit 5,43 m und auf Platz zwei im Weitsprung und mit 7,68 s sprintete er auf den 4. Platz. Zum Schluss legte er noch in 2,14:12 min und erneuter Steigerung seiner 800 m Zeit einen super Lauf hin und belohnte sich mit dem 3. Platz. Thorben Janietz (m15) sprintete exakt in 8,43 s die gleiche Zeit wie vor zwei Wochen und wurde Sechster. Über die 800 m konnte er sich um über zwei Sekunden steigern und lief als Fünfter ein.

Für Robert Hohmann (mJU18)  ging es im Weitsprung mit 5,59 m und Platz 5 sehr gut los. Die 60 m folgten mit ebenso guten 7,80 s. Paul Stadelmann (mJU18) war mit 7,44 s wieder nahe am Sieg dran. Über den 2. Platz konnte Paul aber auch lachen.