Mitteldeutsche Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Jugend in Halle/Saale

(04.02.2017) Am ersten Februar Wochenende trugen die drei mitteldeutschen Bundesländer Sachsen, Sachsen- Anhalt und Thüringen ihre Meisterschaften der U16- U20 in Halle aus. Um an diesem Wettkampf teilzunehmen, ist eine Normerfüllung notwendig. Das schafften drei Talente unserer Abteilung: Leony Römhild, Nina Maiwald und Paul Stadelmann. Schon die Qualifikation für diese Meisterschaften war Grund zur Freude.

Für Leony Römhild waren die Meisterschaften eine Zugabe zu ihrer starken Hallensaison. Als Vizelandesmeisterin im Hochsprung der WU16 angereist, bestätigte sie dieses Ergebnis noch einmal mit übersprungenen 1,50m. Leony belegte damit den 8. Platz und übersprang die gleiche Höhe wie die Viertplatzierte, benötigte für diese Leistung aber mehr Versuche.

Nina Maiwald ging über die 200m der WU18 an den Start. Ihr Ziel war eine Verbesserung der Zeit aus den Landesmeisterschaften. Durch eine schlechte Bahn-Zulosung (Bahn 1) im Nachteil, erreichte Nina ihr Ziel nicht ganz. Es fehlte ihr nur ein Wimpernschlag. Ihr Trainer Marco Wagner und Nina selbst wissen die Leistung jedoch als gut einzuschätzen. Im gesamten Jahr 2016 wurde Nina von einer langwierigen Verletzung eingebremst und ist nun auf dem Weg, den Anschluss zur Spitze zu verkürzen.

(Foto: Marco Wagner)

Paul Stadelmann ging über die 60m in der Altersklasse MU16 an den Start. Mit einer bisherigen Vorleistung von 7,54s lag Paul auf Platz 6 aller gemeldeten Starter. Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in der Freiluftsaison war er noch auf dem undankbaren 4. Platz gesprintet, so gelang ihm dieses Mal der Sprung auf das Podium. Mit 7,52s zog er als Erster seines Vorlaufes in den Endlauf ein und konnte sich hier noch einmal verbessern. Mit seiner Zeit von 7,46s wurde Paul Dritter und erzielte gleichzeitig einen neuen Kreisrekord. Der SV Sömmerda e.V. trug somit zu einer erfolgreichen Gesamtbilanz der Thüringer Leichtathleten bei und beendet mit diesem Wettkampf die Hallensaison.

Ergebnisse:

Leony Römhild                 WU16                   Hochsprung       1,50m   8.Platz

Nina Maiwald                   WU18                   200m                    27,93s   17.Platz

Paul Stadelmann             MU16                   60m Vorlauf       7,52s

60m Endlauf      7,46s     3.Platz

 

Link Gesamtergebnisse:

http://www.tlv-sport.de/fileadmin/media/Download/Wettkampfwesen/Ergebnisse/2017/2017-02-04_MDHM-U16-U20_Erg.pdf