Familiensportfest 4.7.2008
Nach der extremen Hitze und den starken Regenfällen darauf trafen sich am 4. Juli 2008 bei idealem Wettkampfwetter ca. 35 kleine und große Leichtathleten mit ihren Eltern zum Familiensportfest. Eigentlich nichts besonderes für einen Wettkampf - doch hier waren nicht nur die Kinder aktiv, sondern auch Mutti und/oder Vati.
Gestartet wurde in Paaren mit jeweils einem Kind und einem Erwachsenen oder zwei Jugendlichen. Die erzielten Ergebnisse wurden zusammengezählt und dann in der Summe ausgewertet.

Im 30m-Lauf hatten Mareike Vanderheyden und Robin Schade mit insgesamt 8,14 s die Nase vor Johanna Vanderheyden und Mario Seeger (9,46s) und Anne Müller, die zusammen mit Christopher Berger 9,82 s für die 2 x 30 m benötigte.

Anschließend galt es so weit wie möglich in die Sandgrube zu springen. Hier zeigten sich erneut Mareike Vanderheyden und Robin Schade mit 9,57 m von ihrer besten Seite. Platz zwei belegte Robin Hesse zusammen mit Richard Felgentreff (9,14 m), den dritten Rang belegten Mario Seeger und Johanna Vanderheyden mit 8,98 m.

Bei der letzten Disziplin machten Johanna Vanderheyden und Mario Seeger ihren Erfolg komplett - nach einem dritten und zweiten Rang gewannen sie mit 19,25 m vor Christopher Berger und Anne Müller mit 19,22 m und Christoph und Vivienne Gladitz mit 18,88 m.

Anschließend wurde gemeinsam mit den Laufgruppen der traditionelle Halbstundenpaarlauf ausgetragen. Vorn lagen dabei ein kleiner und ein großer Robin - nämlich Robin Hesse (9 Jahre) und Robin Schade (17 Jahre) (siehe Foto), die in der halben Stunden 8.780 m absolvierten. Platz zwei belegten Johanna Vanderheyden und Mario Seeger 8.379 m vor Joyce Schneider und Jörg Kowalski, die 7.970 m zurücklegten.



Ergebnisliste 30m Sprint
Ergebnisliste Weitsprung
Ergebnisliste Kugel
Ergebnisliste Halbstundenpaarlauf
Copyright © 2008 www.leichtathletik-soemmerda.de · Leichtathletikabteilung des Sportverein Sömmerda e.V. · Impressum