Kreismeisterschaften der AK 6-15 am 12. Juni 2010
Bereits zum 4. Mal nach 1990 trugen die Leichtathleten des Landkreises Sömmerda ihre Kreismeisterschaften aus. Eingeladen hatte der SV Sömmerda, der auch die zahlenstärkste Mannschaft stellte. Die vergangene Woche gab Anlass auf bestes Wettkampfwetter zu hoffen; es kam jedoch anders als erhofft. Der leichte Nieselregen konnte den ca. 170 Startern jedoch nichts anhaben, die Sportler gaben ihr Bestes.
Am Start waren wie schon im vergangenen Jahr auch die älteren Schüler bis zur AK15. Leider waren die älteren Altersklassen nicht so stark besetzt wie erhofft.
Punkt 9.00 Uhr eröffnete Abteilungsleiter Wolf-Dietrich Roehr die Meisterschaften. Danach gingen die 6 bis 15-Jährigen mit ihren Riegenführern von dannen. Zu bewältigen gab es für die meisten Kinder vier Disziplinen: 50m/75m/100m, Weitsprung, Schlagballweitwurf oder Kugel und eine Mittelstrecke. Besonders beim Sprint gab es viele Zuschauer, die die Kinder gebührend anfeuerten.
Während die Kinder draußen ihr Bestes gaben, saßen Jana Hölzer und Sven Studenik im Softwarezentrum und „schwitzten“ über der Auswertung der Disziplinen. Pünktlich nach dem letzten Zieleinlauf über 800 m ging es los mit der Siegerehrung, die für viele Kinder zum Höhepunkt wurde.

Und so mancher Grundschüler erkundigte sich schon nach den Trainingszeiten der Leichtathleten.

Unser Dank geht an die Riegenführer, Kampfrichter, Platzwarte sowie an die Sponsoren WOBAG Wohnungsbaugenossenschaft Sömmerda e.G., Sparkasse Mittelthüringen und den Abstron Druckerservice ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Ergebnisse

Copyright © 2008 www.leichtathletik-soemmerda.de · Leichtathletikabteilung des Sportverein Sömmerda e.V. · Impressum