Eigene Wettkämpfe 2016

Sömmerdaer Laufcup und Schülerlaufserie

Das Laufjahr 2016 geht dem Ende zu, die Läufe des Laufcups sowie der Schülerlaufserie sind Geschichte. Hier findet ihr die Ergebnisse der Kinder und Erwachsenen:
Ergebnisse Schülerlaufserie
Ergebnisse Laufcup

4. Herbstsportfest bei strahlendem Sonnenschein

Das vierte Herbstsportfest präsentierte sich am 10. September als Hochsommersportfest, das so manchen Aktiven und Helfer ins Schwitzen brachte. Die Schattenplätze waren rar und wurden durch die, die gerade eine Pause hatten, gut genutzt. Insgesamt hatten 85 Teilnehmer von 10 unterschiedlichen Vereinen gemeldet. Diese gingen in folgenden Disziplinen an den Start: Weitsprung, Hochsprung, Speerwurf, Flach- und Hürdensprint und Staffellauf. Ein großes DANKESCHÖN geht an die ca. 30 Helfer auf dem Platz, sei es als Kampfrichter, an der Verpflegungsstation oder im Auswertungsbüro - jeder gab sein bestes, um unser Herbstsportfest zu einem Erfolg werden zu lassen. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!

Ergebnisse

Familiensportfest und Herbsthalbstundenpaarlauf am 2.9.2016

Mit fast 30 Paaren war das traditionelle Familiensportfest unserer Abteilung gut besucht. Jeweils wurden von einem Kind und einem Elternteil (oder Geschwisterkind, ...) ein Paar gebildet, welches die Disziplinen 30m-Sprint, Weitsprung und Medizinballschocken absolviert. Die Leistungen wurden addiert und das beste Team ermittelt. Bei diesem Wettkampf stand der Spaß am Sport im Vordergrund. (Ergebnisse folgen noch)

Beim anschließenden Halbstundenpaarlauf konnten wir den Teilnehmerrekord aus dem Frühjahr leider nicht erreichen. Trotz allem hatten sich 26 Paare und Trios bei bestem Spätsommerwetter eingefunden, um gemeinsam Runden gegen die Stoppuhr zu laufen.

Ergebnisse Paarlauf
Ergebnisse Familiensportfest

Copyright © 2008 www.leichtathletik-soemmerda.de · Leichtathletikabteilung des Sportverein Sömmerda e.V. · Impressum